Infos, Lage und Preise

Anreise

Der Weg hinauf zur Brandlalm ist mehr als nur eine Anreise – er ist der Beginn Ihrer Auszeit. Kurve für Kurve lassen Sie den Alltag ein Stück weiter hinter sich, bis Sie hoch oben, auf über 1.400 Metern, ankommen.


Ab St.Georgen weisen Ihnen unsere lilafarbenen Schilder den schnellsten Weg zum Resort. Und auch wenn die Strecke manchmal beschwerlich wirkt: Am Ende erwartet Sie ein Ort der Ruhe, mit weitem Blick über Täler und Berge – ein Ausblick, der jede Fahrt belohnt.

Achtung: Die Anreise ist nur über St. Georgen und die Steinberger Straße möglich. Die Strecken über Maria Rojach oder Soboth enden in einer Sackgasse.


 

Google Maps Route

Öffentliche Verkehrsmittel

Die Anreise zur Brandlalm mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht nur bequem, sondern auch umweltfreundlich. Der nächstgelegene Bahnhof, St. Paul / Lavanttal, ist gut mit regionalen Zugverbindungen ab Wolfberg, Klagenfurt und ab Dezember 2025 auch ab Graz gut erreichbar.

ÖBB Transfer Kärnten bietet eine bequeme und umweltfreundliche Möglichkeit, um vom Bahnhof St. Paul / Lavanttal direkt zum Brandlalm Resort zu gelangen.

Durch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel leisten Sie einen Beitrag zum nachhaltigen Reisen und unterstützen unsere Philosophie, sanften Tourismus und umweltbewusste Mobilität zu fördern. Gerne helfen wir Ihnen bei der Planung Ihrer Reise!

 

Elektrofahrzeuge

Auf der Brandlalm steht eine E-Ladestation für Elektrofahrzeuge zur Verfügung. Die Station ist einfach zu bedienen, und die Bezahlung erfolgt bequem per Karte. So können Sie Ihr Fahrzeug während Ihres Aufenthalts umweltfreundlich aufladen und die Natur in vollen Zügen genießen.

Digitale Gästemappe

Sollten Sie die App nicht herunterladen wollen, finden Sie hier die Online Version.

Das Resort



 

Preise & Informationen

*Alle Preise in der Übersicht sind in Euro und inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer und zzgl. Nächtigungsabgabe angeführt.

Stammkunden: Haben Sie bereits 2 mal Ihren Urlaub bei uns verbracht (mind. 6 Nächte), zählen Sie zu unseren Stammgästen und erhalten ab dem 3. Aufenthalt einen Stammkundenrabatt von 10% auf die Logiskosten. Der Stammkundenrabatt ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

Stornobedingungen: Es gelten die Allgemeinen österreichischen AGBs der Hotellerie.

•    Bis 30 Tage vor Anreise – kostenfreie Stornierung oder Umbuchung
•    30 – 8 Tage vor Anreise – 30% des Reisepreises
•    7-1 Tag vor Anreise - 60% des Reisepreises
•    Am Tag der Anreise oder No-Show – 100% des Reisepreises


Mit einer Reiserücktrittsversicherung werden Ihnen Ihre Stornokosten zurückerstattet, sodass Sie Ihren Urlaub bei uns bequem zu einem anderen Zeitpunkt buchen können.

Seminare/Workshops/Teambuilding: Wir bieten spezielle Packages für Seminare, Workshops und Firmenevents an. Kontaktieren Sie uns für ihr individuelles Angebot.

Events/Hochzeiten: Wir verwandeln Ihre Veranstaltung in ein unvergessliches Erlebnis. Ob Hochzeiten, Geburtstagsfeiern oder andere Events – wir steht Ihnen zur Seite, um jedes Detail Ihrer Veranstaltung nach Ihren Wünschen zu gestalten. Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Informationsgespräch.
Wir freuen uns darauf, Sie bei der Planung zu unterstützen und Ihre Veranstaltung zu einem einzigartigen Ereignis zu machen.

Weihnachten/Silvester: Während der Feiertage werden die Preise unserer Unterkünfte angehoben, um die hohe Nachfrage zu bewältigen und die Qualität unseres Angebots zu sichern. Diese Anpassung ermöglicht es uns, besondere Services und festliche Extras zu bieten, die Ihren Aufenthalt noch besonderer machen. Wir sind bestrebt, Ihnen ein herausragendes Feiertagserlebnis zu gewährleisten.

 

Weitere Informationen

Anreise und Abreise

Anreise ab 15:00h | Abreise bis 10:00h

Wir kontaktieren Sie am Anreisetag telefonisch, um die genaue Ankunftszeit zu koordinieren.

Early Check-in:

Ein Early Check-in ist auf Anfrage und nach Verfügbarkeit möglich. Bitte geben Sie uns rechtzeitig Bescheid, wenn Sie früher anreisen möchten. Wir prüfen, ob Ihre Unterkunft zum gewünschten Zeitpunkt bereits bezugsbereit ist.

Mindestaufenthaltsdauer 

In den Chalets beträgt die Mindestaufenthaltsdauer üblicherweise drei Nächte. Für die Tiny Houses ist ein Aufenthalt von mindestens zwei Nächten vorgesehen. 
Nach Verfügbarkeit können Sie auch zwei Nächte in den Chalets buchen, wobei ein Aufschlag von 98€ pro Aufenthalt anfällt.
Während der Weihnachts- und Silvesterzeit gelten spezielle Aufenthaltsregelungen: sieben Nächte Mindestaufenthalt in den Chalets und vier Nächte in den Tiny Houses, um die festliche Atmosphäre voll auszukosten.

Buchung

Wir reservieren Ihren Aufenthalt nach schriftlicher Bestätigung und Erhalt Ihrer Anzahlung (30% innerhalb von 14 Tagen). Ein Zutritt auf unser Areal ist nur mit bestätigter Buchung gestattet.

Selbstversorger

Unsere Gäste genießen die Freiheit, ihre Verpflegung ganz nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten – ob mitgebrachte Zutaten, Einkäufe in der Umgebung oder direkt aus unserer meiSpeis, unserem kleinen aber feinen Resort-Laden.
Sollten Sie besondere Wünsche haben, zögern Sie nicht, uns diese mitzuteilen. Wir sind stets bemüht, auf die individuellen Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen.

Endreinigung
Ab einem Aufenthalt von 7 Nächten schenken wir Ihnen die Endreinigung.

Wir behalten uns das Recht vor, in Ausnahmefällen bei besonders starker Verschmutzung eine zusätzliche Reinigungsgebühr zu erheben. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Zahlungsmethoden
Wir akzeptieren Barzahlung, EC-Karte, Visa, Mastercard und Vorabüberweisung.

 

Familien mit Kindern

In der Almhütte Hochsitz und im Apartment Tenne sind Familien mit Kindern herzlich willkommen.

Das Konzept der Chalets und Tinys ist bewusst auf die Zielgruppe von Erwachsenen ausgerichtet, die hier Ruhe und Zeit für sich finden möchten. Kinder haben andere Bedürfnisse als Erwachsene, sie wollen spielen, laufen, ausgelassen sein. Darauf sind diese Unterkünfte nicht ausgerichtet. Außerdem birgt der Naturschwimmteich viele Gefahren. Daher haben wir das Mindestalter unserer Gäste auf 14 Jahre festgelegt.

Haustiere
•    Hunde sind willkommen, Katzen oder andere Haustiere sind nicht erlaubt.
•    Hunde müssen älter als sechs Monate sein und einen gültigen Impfpass besitzen
•    Während des Aufenthalts besteht für Hunde außerhalb der Unterkunft Leinenpflicht
•    Der Haustierhalter ist verpflichtet den Kot seines Hundes aufzusammeln und zu entsorgen
•    Der Hund darf sich nicht auf den Betten oder Sofas aufhalten
•    Der Haustierhalter hat jeden durch sein Tier entstandenen Schaden zu ersetzen

Logispreis für Hunde: € 30 (Chalets) bzw. € 15 (Tinys) pro Nacht (kein Futter inkludiert).
Unsere Kooperationspartner Dog's Love stellen Ihrem Liebling eine kleine Aufmerksamkeit zur Verfügung.

Nichtraucher
In unseren Unterkünften ist Rauchen nicht gestattet. Wir bitten das zum Wohl der Mitbewohner – aber auch als Schutz unserer hochwertigen Einrichtung – zu berücksichtigen und einzuhalten. Im Freien ist Rauchen gestattet. Bitte halten Sie die Umwelt sauber und beachten Sie die erhöte Brandgefahr.

Müll
Wir bitten Sie darum Ihren Müll vor Ihrer Abreise in die dafür vorgesehen Müllcontainer vor dem Chalet Duir zu entsorgen.

Geschenkgutscheine
Wir bieten auch Geschenkgutscheine für Ihre Liebsten an! Nehmen Sie dazu gerne Kontakt mit uns auf oder bestellen Sie gleich hier.

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