Brandlalm,
close to the sky.

The Brandlalm can be found at 1,425 m above sea level in the beautiful Carinthian Lavant Valley, in southern Austria near the Slovenian and Italian borders. Because of its mild and pleasant climate paired with breathtaking beauty, the Lavant Valley is also called "Carinthia's paradise". Enjoy relaxing days away from typical tourist crowds. Right here in the Carinthian Alps. The serenity of nature combined with modern accents.

The area

The sustainable growth of the tourist region Brandlalm is important to us. We currently have four chalets. In the near future, the area will be expanded to include smart tiny houses (Tinys) and double rooms (Harpfn) in a cosy mountain inn (Beim Kronthaler). Plans for further projects are on the drawing board. So, stay tuned.
 

Virtual Tour

How to get there 

Drive up to calm down! It's a 20-25 minute drive from St. Paul (via St. Georgen) to Brandlalm. But you'll see, it's worth it!

Attention: Arrival is only possible via St. Georgen and Steinberger Straße. The route via Maria Rojach ends in a dead-end.
 

Shuttle-Service

We are happy to organise your shuttle to Brandlalm.

  • From Graz airport/train station
  • From Klagenfurt airport/train station

 


 

Google Maps route

MeiSpeis! 
Culinary delights from our region.

With its countless regional producers, the Lavant Valley offers a variety of culinary delicacies. The extensive range of food and drinks combined with the highest quality makes every gourmet's heart flutter.

Our chalets are designed and furnished for self-catering. The food supply is organised via the central marketplace "Mei Speis". In this modern pantry, you have the opportunity to buy from a wide range of regional groceries. The completion of the "Mei Speis" has been postponed due to this year's situation. But you won't be left empty-handed: During this time, your fridge will be filled with a wide range of regional breakfast items. We obtain our products from our partner company, a shop called  "Genussladen" St. Paul. You will also receive one meal voucher per person, which you can redeem in the surrounding huts.

Delivery Service
Of course, we will fulfil almost every wish and will be happy to deliver your purchase to you. We have also installed a personal locker in the pantry for you.

Wellness for
Body and Soul.

Slow down and relax in a private atmosphere, get up whenever you want, without fixed breakfast times, read the book that has been on your list for so long. Time to cuddle, cook, sauna, bathe and unwind.

Our exclusive Chalet Village is a place of strength with a breathtaking view of the valley and the surrounding mountains - perfect for escaping the hustle and bustle of everyday life. To reflect on the important things and think about yourself. Let nature take control. Each of our chalets is equipped with a heated whirlpool, a panoramic sauna and a relaxation room to unwind.

THE Chalets

Anrufen Call Anfragen Inquiries

Die Brandlalm,
dem Himmel so nah.

Die Brandlalm befindet sich auf 1.425 m Seehöhe im wunderschönen Kärntner Lavanttal, im Süden von Österreich nahe der slowenischen und italienischen Grenze. Das Lavanttal wird von seinen Gästen auch „Das Paradies Kärntens“ genannt, da bei uns ein mildes und angenehmes Klima herrscht. Genießen Sie erholsame Tage abseits von typischen Touristenströmen. Direkt in den Kärntner Alpen. Ruhe in der Natur kombiniert mit modernster Einrichtung.

Das Areal

Eine nachhaltige Weiterentwicklung des touristischen Angebotes der Brandlalm liegt uns am Herzen. Derzeit verfügen wir über vier Luxus-Chalets. Künftig wird das Areal um ein smartes Tiny-Dorf sowie kuschelige Doppelzimmer (Harpfn) in einem gemütlichen Berggasthof (Beim Kronthaler) erweitert. Damit nicht genug sind auch noch weitere Attraktionen für Ihren perfekten Chalet Urlaub geplant. Bleiben Sie gespannt.

Virtuelle Tour

Anreise

Rauffahren zum Runterkommen! Von St. Paul im Lavanttal aus fahren Sie über St. Georgen ca. 20-25 Minuten zu den Chalets am Brandl. Sie werden sehen - es lohnt sich!

Achtung: Die Anreise ist nur über St. Georgen und die Steinberger Straße möglich. Die Strecke über Maria Rojach endet in einer Sackgasse.

Shuttle-Service

Gerne organisieren wir auch Ihr Shuttle zur Brandlalm.

  • Vom Flughafen / Bahnhof Graz
  • Vom Flughafen / Bahnhof Klagenfurt

 


 

Google Maps Route

MeiSpeis! 
Kulinarisches aus der Region.

Das Lavanttal bietet mit seinen unzähligen regionalen Produzenten eine Vielzahl an kulinarischen Leckerbissen. Das umfangreiche Angebot an Speisen und Getränken und die hohe Qualität lässt jedes Gourmetherz höher schlagen.

Grundsätzlich sind die Alpen-Chalets für Selbstversorgung konzipiert und eingerichtet. Die Lebensmittelversorgung ist über den zentralen Marktplatz „Mei Speis“ organisiert. In einer modern eingerichteten Speisekammer haben Sie die Möglichkeit, regionale Lebensmittel aus einem reichhaltigen Sortiment einzukaufen. Die Fertigstellung der „Mei Speis“ hat sich auf Grund der heurigen Lage auf Ende Dezember verschoben. Doch Sie gehen nicht leer aus. Ihr Kühlschrank wird in dieser Zeit mit einem reichhaltigen Sortiment an Frühstücksschmankerln und regionalen Köstlichkeiten gefüllt. Wir beziehen unsere Produkte von unserem Partnerbetrieb, dem "Genussladen" St. Paul. Zudem erhalten Sie einen Jausen-Gutschein pro Person, den Sie in unseren umliegenden Hütten einlösen können.

Lieferservice
Selbstverständlich erfüllen wir Ihnen beinahe alle Wünsche und stellen Ihnen Ihren Einkauf auch gerne zu. Dazu haben wir für Sie ein persönliches Schließfach in der Speisekammer installiert.

Wellness für 
Körper und Geist.

Entschleunigen und entspannen in privater Atmosphäre, aufstehen wann Sie möchten, ohne feste Frühstückszeiten, das Buch lesen, das schon so lange auf der Liste steht, Zeit zum Kuscheln, Kochen, Saunieren, Baden und zum Seele baumeln lassen. 

Das exklusive Chalet-Dorf auf der Brandlalm ist ein Kraftort mit Blick weit ins Tal und auf die Berge –  perfekt, um in sich zu gehen. Sich aufs Wesentliche zu besinnen.  Die Zeit zu vergessen und nur an sich zu denken. Die Natur ganz auf sich wirken zu lassen. Jedes unserer Chalets besitzt einen beheizten Whirlpool mit Panoramablick, eine Panormasauna und einen Ruheraum zum Entschleunigen. Genießen Sie Wellness exklusiv, umgeben von den österreichischen Alpen.

Zu den Chalets

Anrufen Anrufen Anfragen Anfragen