Unsere Partner
sind unsere Freunde!

Wir arbeiten ausschließlich mit ausgesuchten regionalen Betrieben, die wir alle sehr gut kennen und die den höchsten Qualitätsstandard bieten können. Entscheidend für uns sind nachhaltige Produktions- und Lieferketten.

Lavanttaler Holzbau Karlheinz Hasenbichler WEBSITE

"Holz ist der Tanzboden der Seele"

"Ich habe mich sehr gefreut, als wir die Möglichkeit bekamen, an diesen Alpenchalets zu arbeiten! Das war für uns ein Ansporn, ein attraktives Ferienhaus mit Wohlfühlcharakter zu bauen. Meine Philosophie, die mir quasi in die Wiege gelegt wurde, ist handwerkliche Perfektion und Individualität für natürliche und außergewöhnliche Holzarbeiten. Besonders gerne arbeite ich mit altem Holz, denn jedes Stück Holz kann bereits seine eigene Geschichte erzählen.
Unser Bestreben ist es, dem alten Holz, das seit Jahrzehnten in Gebäuden verbaut wird, ein neues Leben zu geben und mit einzigartiger Struktur, Farbe und Maserung ein besonderes Flair für Menschen zu schaffen, die das Besondere und Originelle suchen.
Der respektvolle Umgang mit Material und Mensch, die Bereitschaft zur Weiterentwicklung und die Bewahrung alter Handwerkstraditionen ergeben für mich ein sinnvolles Ganzes. Ich freue mich immer, wenn ein verarbeitetes Stück Holz den Betrieb verlässt und ein Nutzer Freude an diesem Naturprodukt hat. Der Stil unserer Häuser reicht von rustikal-traditionell bis modern-praktisch und für beide gilt eines: bestes Wohnklima und Gemütlichkeit.
Besonderen Wert legen wir auf die Verarbeitung von regionalen Materialien."

Tischlerei Sterling Erwin Sterling WEBSITE

Werkstatt für Wohnräume

"Wir hatten die wunderbare Aufgabe, diese hochwertigen Chalets mit den passenden Innenausstattungselementen zu versehen. Durch den Einsatz modernster Technologien wie 3D-Visualisierung und Virtual Reality konnten wir diese außergewöhnlichen Objekte bereits in der Vorplanungsphase optimieren und so ein außergewöhnliches Projekt schaffen. Durch diese optimale Planung konnte ein ausgewogenes Verhältnis von Stauraum und Freiraum erreicht werden. Ein Ort zum Leben und Wohlfühlen. Dieses wohltuende und harmonische Gesamtbild wurde durch die Verwendung von wenigen, aber hochwertigen Materialien geschaffen. Echtes altes Fichtenholz, gebürstet und sonnengetrocknet, wurde als Grundmaterial verwendet. Zum Schutz der Holzoberfläche wurde ein natürliches Öl aufgetragen, das das Holz dennoch atmen lässt. Die tiefmattschwarze Oberfläche der Küche bildet einen krassen Kontrast zur natürlichen Umgebung. Die Küche wurde mit hochwertigen Miele-Einbaugeräten ausgestattet. Das Induktionskochfeld ist in eine geflammte Granitarbeitsplatte eingebettet und hält auch härtesten Beanspruchungen stand. Die massive Naturholztheke verhindert nicht nur den direkten Blick in den Kochbereich, sondern dient auch als idealer Platz, um beim gemeinsamen Kochen ein Glas Wein zu trinken. Um den gemeinsamen Genuss der kulinarischen Köstlichkeiten zu unterstützen, haben wir einen gläsernen Weinkühlschrank eingebaut, der mit seinem schön präsentierten Inhalt so manches Gericht veredelt."

Saunabau Stoff Peter Stoff WEBSITE

Der Stoff, aus dem die Wellnessträume sind..

"In den Saunen haben wir steirische Zirbenbretter in verschiedenen Längen, Breiten und Stärken eingebaut. Um eine elegante und moderne Optik zu gewährleisten, sind die Front- und eine der Seitenwände aus Glas. Vom Material bis zu den Arbeitern ist alles 100% steirisch. Die Rundum-LED-Beleuchtung, der formschöne Ofen mit zusätzlicher Dampffunktion und die elegante Steuerung vervollständigen die Sauna und wurden alle hier in Österreich gefertigt. Der Ofen ist das einzige deutsche Produkt. Unsere Philosophie ist die Lieferung von hochwertiger Handwerkskunst und die Verwendung von ausschließlich hochwertigen und möglichst regionalen Materialien. Wir bauen alle Chalets individuell nach Kundenwunsch und sind bemüht, jeden Sonderwunsch zu erfüllen. Dies bedingt, dass wir über viele verschiedene Holz- und Elektronikvarianten verfügen, die wir zum Teil selbst entwickelt und hergestellt haben. Unser Unternehmen wurde 1922 gegründet und baut seit mehr als 40 Jahren Saunen. Seit etwa 15 Jahren gehören auch Infrarotkabinen, Dampfbäder und ganze Wellnessanlagen für Hotels und Privatpersonen zu unserem Angebot."

Dachdeckerei Brunner Gerhard Brunner WEBSITE

Gerhard Brunner und sein Team erfüllt sowohl große als auch kleine Wünsche

"Beratung, Qualität und Kundenzufriedenheit stehen bei uns an erster Stelle. Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, den Betrieb in überschaubarer Größe zu halten. Dies sichert die Qualität und trägt auch zu einem angenehmen Betriebsklima bei, das jeden Mitarbeiter motiviert, Ideen und Vorschläge mit einzubringen. Dieses Konzept hat sich bewährt, wie die gute und stabile Auftragslage zeigt. Wir geben auch Lehrlingen die Chance, das Handwerk des Dachdeckers und Spenglers zu erlernen. Der erste Lehrling der Firma Brunner GmbH war mein eigener Sohn Markus, der inzwischen die Prüfung zum Spenglermeister ablegte und sich tatkräftig im Unternehmen einbringt."

Holzer Keramik Norbert Holzer WEBSITE

Norbert Holzer bringt mit seinen Produkten Wohlbefinden ins Eigenheim

"Holzer Keramik wurde von meinem Vater Franz Holzer im Jahr 1981 als kleines Garagenunternehmen gegründet - heute beschäftigen wir 4 Mitarbeiter. Holzer Keramik ist einer der wenigen Betriebe in Kärnten, der Ofenkacheln noch selbst herstellt und setzt. Was den Handwerksberuf so besonders macht? Man schafft etwas von Hand aus dem Rohstoff Ton, das in weiterer Folge einen praktischen Nutzen für den Menschen hat. Die Arbeit mit Keramik ist sehr vielseitig und abwechslungsreich, man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen - jedes Produkt ist ein Unikat.“

Tischlerei Lobnig Günter Lobnig WEBSITE

Höchste Qualität und individuelle Maßarbeit!

"Wir fertigen seit über 45 Jahren hochwertige Fenster, Haustüren und Innentüren. Der natürliche Werkstoff Holz ist unsere erste Wahl. Wir verarbeiten nur erstklassiges Holz. Zusätzlich legen wir Wert auf eine moderne und effiziente Verarbeitung und verfügen deshalb über einen modernen Maschinenpark. Der Einsatz von CNC Frästechnik erlaubt uns dabei, auf individuelle Wünsche in Sachen Holzbearbeitung einzugehen. Ein Schwerpunkt unserer Tischlerei im Bezirk Völkermarkt ist die Herstellung hochwertiger Naturholzfenster und Innentüren aus Lärche, Eiche oder Altholz - sonnenverbrannt. Dabei handelt es sich um ein echtes Kärntner Meisterhandwerk nach Maß, das eine warme, behagliche Atmosphäre verleiht. Jedes Fenster, jede Tür ist ein Unikat."

Wohnkeramik Pichler Sieglinde Pichler WEBSITE

Kundenservice hat bei uns oberste Priorität!

"Mit unserer 30-jährigen Erfahrung ist Wohnkeramik Pichler nach wie vor bereit für neue und interessante Herausforderungen. Wir sind ein stetig wachsender Fliesenlegerbetrieb, der weit über Österreichs Grenzen hinaus tätig ist. Wir verkaufen und verarbeiten Fliesen, Steinzeug und Mosaik für den Privat- und Objektbereich. Auf rund 300m² Ausstellungsfläche präsentieren wir Ihnen marktführende Produkte u.a. aus Italien, Spanien und Deutschland. Wir heben uns besonders durch unsere große Produktauswahl sowie unser Preis-Leistungsverhältnis ab. Unser Team zeichnet sich durch seine zuverlässige und hochqualitative Verarbeitung sowie durch seine kompetente Beratung aus."

Installationstechnik Hartl & Melcher Markus Melcher WEBSITE

Hohe Qualität bei der Ausführung und den Produkten!

Das Familienunternehmen beschäftigt derzeit 7 Mitarbeiter. Die Ausbildung der Beschäftigten steht neben der Qualität stets im Vordergrund. Ständige Fort- und Weiterbildung ermöglicht es, die Kunden mit den neuesten Lösungen individuell zu bedienen. Mit großer Freude wurde die Herausforderung im Bereich Heizung und Sanitär auf der „BRL Brandlalm“ angenommen. Bei der Ausführung der Sanitärausstattung wurde vorwiegend auf die Qualität der Marken Hans Grohe, Laufen Keramik und Geberit gesetzt. Heizungs- und Trinkwasserleitungen wurden ausschließlich von der Firma Piplife Austria verbaut. Als regionales Unternehmen sind wir besonders stolz, Teil dieses Projekts  zu sein."

Kogler Naturstein Werner Kogler WEBSITE

Das Kärntner Familienunternehmen zählt international zu den Führenden am Natursteinsektor!

"30 verschiedene europäische Materialien werden durch nationale und internationale Kooperationen in allen möglichen Formen und Varianten von uns angeboten. In der Werteskala steht für mich das Thema Umweltbewusstsein ganz weit oben, genauso wie strenge Qualitätskontrolle und perfekte Dienstleistung.Tradition und Innovation sind dabei kein Widerspruch, sondern sie fließen hier ineinander und zählen zu den herausragenden Merkmalen der Unternehmensführung. Sowohl im Tiefbau als auch im Hochbau ist Kogler Naturstein der Inbegriff für Verlässlichkeit, indem der Betrieb sowohl im privaten als auch im öffentlichen Bereich jeder Anforderung und Vorstellung der Kunden gerecht zu werden vermag."

 

 

Anrufen Anrufen Anfragen Anfragen