Our Partners are
our Friends!

We work exclusively with selected regional companies, which we all know very well and we know can offer the highest quality standard. The sustainability of our production and supply chains was and continues to be of utmost importance.

Lavanttaler Holzbau Karlheinz Hasenbichler WEBSITE

"Wood is the dance floor of the soul“

"I was very happy when we were given the opportunity to work on these alpine chalets! This was an incentive for us to build an attractive holiday home with a feel-good character. My philosophy, which I was pretty much born with, is perfect craftsmanship and individuality for natural and extraordinary woodwork. I especially enjoy working with old wood because every piece of wood can already tell its own story. We strive to give the old wood, which has been used in buildings for decades, a new life and create a special flair with a unique structure, colour and texture for people who are looking for something special and original. The respectful handling of material and people, the willingness to develop further and the preservation of old craftsmanship traditions result in a meaningful whole for me. I am always pleased when a processed piece of wood leaves the company and a user enjoys this natural product." The style of our houses ranges from rustic, traditional to modern, practical and one thing applies to both: best living climate and cosiness. We attach particular importance to the processing of regional materials."

Tischlerei Sterling Erwin Sterling WEBSITE

Workshop for living spaces

"We had the wonderful task of providing the appropriate interior design elements to these high-quality chalets. By using the latest technologies like 3D visualisation and virtual reality were able to optimise these exceptional properties in the preliminary planning stage thus creating an extraordinary project. This optimal planning has made it possible to achieve a balanced ratio of storage room and open space. A place to live and feel good. This soothing and harmonious overall picture was created through the use of a few different high-quality materials. Real old spruce wood, brushed and sun-dried, was used as our base material. A natural oil was applied to protect the wood's surface, which still allows the wood to breathe. The kitchen’s deep matt black surface offers a crass contrast to the natural feel around it. The kitchen was equipped with high-quality Miele built-in appliances. The induction hotplate is embedded in a flamed granite worktop and it withstands even the toughest usage. The solid natural wood counter does not only prevents a direct look into the cooking area but also serves as an ideal place to have a glass of wine while cooking together. To support the shared enjoyment of the culinary delights we included a glass wine fridge which refines many a dish with its beautifully displayed contents."

Saunabau Stoff Peter Stoff WEBSITE

The stuff wellness dreams are made of...

"In the saunas, we have installed Styrian stone pine boards of different lengths, widths and thicknesses. To ensure an elegant and modern look, the front and one of the side walls are made of glass. Everything from materials to workers is 100% Styrian. The all-around LED Lighting, the stylish stove with an additional steam function and the elegant control system complete the sauna and were all manufactured here in Austria. The stove is the only German product. Our philosophy is the delivery of high-quality craftsmanship and the use of exclusively high-quality and if possible regional materials. We build all chalets individually according to customer requirements and strive to fulfil every special request. This requires us to have many different variants of wood and electronic devices, some of which we have developed and manufactured ourselves. Our company was established in 1922 and for more than 40 years we have been building saunas. For around 15 years, our range has also included infrared cabins, steam baths and entire wellness facilities for hotels and private individuals."

Dachdeckerei Brunner Gerhard Brunner WEBSITE

Gerhard Brunner and his team make both large and small wishes come true.

„Consultation, quality and customer satisfaction are our top priorities. For this very reason, we have decided to keep the company a manageable size. This ensures quality and also contributes to a pleasant working environment that motivates every employee to develop ideas and bring in their suggestions. This concept has proven itself. We also allow our apprentices to learn the craft of roofing and sheet metal work. The first apprentice at Brunner GmbH was my son Markus, who has now passed the examination for the tinsmith master’s certificate and is actively involved in the company."

Holzer Keramik Norbert Holzer WEBSITE

Norbert Holzer’s products bring well-being into your home.

"Holzer Keramik was founded by my father Franz Holzer in 1981 as a small garage business - today we employ 4 people. We are one of the few companies in Carinthia that still make and set stove tiles ourselves. What makes this craft so special? You create something by hand from raw material clay, which subsequently has a practical use for our customers. Working with ceramics is very versatile and you can let your creativity run free - every product is unique."

Kogler Naturstein Werner Kogler WEBSITE

The Carinthian family company is one of the international leaders in the natural stone sector!

"We offer 30 different European materials through national and international cooperation in all possible forms and variants. For me, the issue of environmental awareness is a top priority, as is strict quality control and perfect service. Tradition and innovation don’t have to contradict each other. Here they flow into each other. This falls among the outstanding characteristics of the company's management. Both in civil engineering and structural engineering, Kogler Naturstein is the epitome of reliability. Our company is able to meet every customer's requirements and ideas.“

Installationstechnik Hartl & Melcher Markus Melcher WEBSITE

High quality in products and execution!

"The family business currently employs 7 people. In addition to quality, employee training is always a priority. Constant training and further education enable us to serve customers with all the latest solutions. The challenge of heating and sanitation at Brandlalm was accepted with great pleasure. We primarily used the quality brands Hans Grohe, Laufen Ceramics and Geberit for the sanitary fittings. Heating and drinking water pipes were exclusively installed by the company Pipelife Austria. As a regional company, we are particularly proud to be part of this project."

Wohnkeramik Pichler Sieglinde Pichler WEBSITE

Customer service is our top priority!

"With our 30 years of experience, Wohnkeramik Pichler is still ready for new and interesting challenges. We are a constantly growing tiling company that operates far beyond Austria's borders. We sell and process tiles, stoneware and mosaics in the contract sector and residential furnishing. On around 300m² of exhibition space, we present market-leading products from countries such as Italy, Spain and Germany. We stand out in particular because of our large selection of products and our price-performance ratio. Our team is characterised by its reliable and high-quality workmanship as well as its competent advice."

Tischlerei Lobnig Günter Lobnig WEBSITE

Highest quality and individual customisation!

"We have been manufacturing high-quality windows, front doors and interior doors for over 45 years. The natural material wood is our first choice. We only process first-class wood. In addition, we value modern and efficient processing and therefore have modern machinery. The use of CNC milling technology allows us to fulfil all your woodworking wishes. One focus point of our joinery in the district of Völkermarkt is the production of high-quality natural wood windows and interior doors made of larch, oak or sun-dried old wood. This is a real Carinthian master craft that creates a warm, comfortable atmosphere. Every window, every door is unique.“

 

 

Anrufen Call Anfragen Inquiries

Unsere Partner
sind unsere Freunde!

Wir arbeiten ausschließlich mit ausgesuchten regionalen Betrieben, die wir alle sehr gut kennen und die den höchsten Qualitätsstandard bieten können. Entscheidend für uns sind nachhaltige Produktions- und Lieferketten.

Lavanttaler Holzbau Karlheinz Hasenbichler WEBSITE

"Holz ist der Tanzboden der Seele"

"Ich habe mich sehr gefreut, als wir die Möglichkeit bekamen, an diesen Alpenchalets zu arbeiten! Das war für uns ein Ansporn, ein attraktives Ferienhaus mit Wohlfühlcharakter zu bauen. Meine Philosophie, die mir quasi in die Wiege gelegt wurde, ist handwerkliche Perfektion und Individualität für natürliche und außergewöhnliche Holzarbeiten. Besonders gerne arbeite ich mit altem Holz, denn jedes Stück Holz kann bereits seine eigene Geschichte erzählen.
Unser Bestreben ist es, dem alten Holz, das seit Jahrzehnten in Gebäuden verbaut wird, ein neues Leben zu geben und mit einzigartiger Struktur, Farbe und Maserung ein besonderes Flair für Menschen zu schaffen, die das Besondere und Originelle suchen.
Der respektvolle Umgang mit Material und Mensch, die Bereitschaft zur Weiterentwicklung und die Bewahrung alter Handwerkstraditionen ergeben für mich ein sinnvolles Ganzes. Ich freue mich immer, wenn ein verarbeitetes Stück Holz den Betrieb verlässt und ein Nutzer Freude an diesem Naturprodukt hat. Der Stil unserer Häuser reicht von rustikal-traditionell bis modern-praktisch und für beide gilt eines: bestes Wohnklima und Gemütlichkeit.
Besonderen Wert legen wir auf die Verarbeitung von regionalen Materialien."

Tischlerei Sterling Erwin Sterling WEBSITE

Werkstatt für Wohnräume

"Wir hatten die wunderbare Aufgabe, diese hochwertigen Chalets mit den passenden Innenausstattungselementen zu versehen. Durch den Einsatz modernster Technologien wie 3D-Visualisierung und Virtual Reality konnten wir diese außergewöhnlichen Objekte bereits in der Vorplanungsphase optimieren und so ein außergewöhnliches Projekt schaffen. Durch diese optimale Planung konnte ein ausgewogenes Verhältnis von Stauraum und Freiraum erreicht werden. Ein Ort zum Leben und Wohlfühlen. Dieses wohltuende und harmonische Gesamtbild wurde durch die Verwendung von wenigen, aber hochwertigen Materialien geschaffen. Echtes altes Fichtenholz, gebürstet und sonnengetrocknet, wurde als Grundmaterial verwendet. Zum Schutz der Holzoberfläche wurde ein natürliches Öl aufgetragen, das das Holz dennoch atmen lässt. Die tiefmattschwarze Oberfläche der Küche bildet einen krassen Kontrast zur natürlichen Umgebung. Die Küche wurde mit hochwertigen Miele-Einbaugeräten ausgestattet. Das Induktionskochfeld ist in eine geflammte Granitarbeitsplatte eingebettet und hält auch härtesten Beanspruchungen stand. Die massive Naturholztheke verhindert nicht nur den direkten Blick in den Kochbereich, sondern dient auch als idealer Platz, um beim gemeinsamen Kochen ein Glas Wein zu trinken. Um den gemeinsamen Genuss der kulinarischen Köstlichkeiten zu unterstützen, haben wir einen gläsernen Weinkühlschrank eingebaut, der mit seinem schön präsentierten Inhalt so manches Gericht veredelt."

Saunabau Stoff Peter Stoff WEBSITE

Der Stoff, aus dem die Wellnessträume sind..

"In den Saunen haben wir steirische Zirbenbretter in verschiedenen Längen, Breiten und Stärken eingebaut. Um eine elegante und moderne Optik zu gewährleisten, sind die Front- und eine der Seitenwände aus Glas. Vom Material bis zu den Arbeitern ist alles 100% steirisch. Die Rundum-LED-Beleuchtung, der formschöne Ofen mit zusätzlicher Dampffunktion und die elegante Steuerung vervollständigen die Sauna und wurden alle hier in Österreich gefertigt. Der Ofen ist das einzige deutsche Produkt. Unsere Philosophie ist die Lieferung von hochwertiger Handwerkskunst und die Verwendung von ausschließlich hochwertigen und möglichst regionalen Materialien. Wir bauen alle Chalets individuell nach Kundenwunsch und sind bemüht, jeden Sonderwunsch zu erfüllen. Dies bedingt, dass wir über viele verschiedene Holz- und Elektronikvarianten verfügen, die wir zum Teil selbst entwickelt und hergestellt haben. Unser Unternehmen wurde 1922 gegründet und baut seit mehr als 40 Jahren Saunen. Seit etwa 15 Jahren gehören auch Infrarotkabinen, Dampfbäder und ganze Wellnessanlagen für Hotels und Privatpersonen zu unserem Angebot."

Dachdeckerei Brunner Gerhard Brunner WEBSITE

Gerhard Brunner und sein Team erfüllt sowohl große als auch kleine Wünsche

"Beratung, Qualität und Kundenzufriedenheit stehen bei uns an erster Stelle. Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, den Betrieb in überschaubarer Größe zu halten. Dies sichert die Qualität und trägt auch zu einem angenehmen Betriebsklima bei, das jeden Mitarbeiter motiviert, Ideen und Vorschläge mit einzubringen. Dieses Konzept hat sich bewährt, wie die gute und stabile Auftragslage zeigt. Wir geben auch Lehrlingen die Chance, das Handwerk des Dachdeckers und Spenglers zu erlernen. Der erste Lehrling der Firma Brunner GmbH war mein eigener Sohn Markus, der inzwischen die Prüfung zum Spenglermeister ablegte und sich tatkräftig im Unternehmen einbringt."

Holzer Keramik Norbert Holzer WEBSITE

Norbert Holzer bringt mit seinen Produkten Wohlbefinden ins Eigenheim

"Holzer Keramik wurde von meinem Vater Franz Holzer im Jahr 1981 als kleines Garagenunternehmen gegründet - heute beschäftigen wir 4 Mitarbeiter. Holzer Keramik ist einer der wenigen Betriebe in Kärnten, der Ofenkacheln noch selbst herstellt und setzt. Was den Handwerksberuf so besonders macht? Man schafft etwas von Hand aus dem Rohstoff Ton, das in weiterer Folge einen praktischen Nutzen für den Menschen hat. Die Arbeit mit Keramik ist sehr vielseitig und abwechslungsreich, man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen - jedes Produkt ist ein Unikat.“

Tischlerei Lobnig Günter Lobnig WEBSITE

Höchste Qualität und individuelle Maßarbeit!

"Wir fertigen seit über 45 Jahren hochwertige Fenster, Haustüren und Innentüren. Der natürliche Werkstoff Holz ist unsere erste Wahl. Wir verarbeiten nur erstklassiges Holz. Zusätzlich legen wir Wert auf eine moderne und effiziente Verarbeitung und verfügen deshalb über einen modernen Maschinenpark. Der Einsatz von CNC Frästechnik erlaubt uns dabei, auf individuelle Wünsche in Sachen Holzbearbeitung einzugehen. Ein Schwerpunkt unserer Tischlerei im Bezirk Völkermarkt ist die Herstellung hochwertiger Naturholzfenster und Innentüren aus Lärche, Eiche oder Altholz - sonnenverbrannt. Dabei handelt es sich um ein echtes Kärntner Meisterhandwerk nach Maß, das eine warme, behagliche Atmosphäre verleiht. Jedes Fenster, jede Tür ist ein Unikat."

Wohnkeramik Pichler Sieglinde Pichler WEBSITE

Kundenservice hat bei uns oberste Priorität!

"Mit unserer 30-jährigen Erfahrung ist Wohnkeramik Pichler nach wie vor bereit für neue und interessante Herausforderungen. Wir sind ein stetig wachsender Fliesenlegerbetrieb, der weit über Österreichs Grenzen hinaus tätig ist. Wir verkaufen und verarbeiten Fliesen, Steinzeug und Mosaik für den Privat- und Objektbereich. Auf rund 300m² Ausstellungsfläche präsentieren wir Ihnen marktführende Produkte u.a. aus Italien, Spanien und Deutschland. Wir heben uns besonders durch unsere große Produktauswahl sowie unser Preis-Leistungsverhältnis ab. Unser Team zeichnet sich durch seine zuverlässige und hochqualitative Verarbeitung sowie durch seine kompetente Beratung aus."

Installationstechnik Hartl & Melcher Markus Melcher WEBSITE

Hohe Qualität bei der Ausführung und den Produkten!

Das Familienunternehmen beschäftigt derzeit 7 Mitarbeiter. Die Ausbildung der Beschäftigten steht neben der Qualität stets im Vordergrund. Ständige Fort- und Weiterbildung ermöglicht es, die Kunden mit den neuesten Lösungen individuell zu bedienen. Mit großer Freude wurde die Herausforderung im Bereich Heizung und Sanitär auf der „BRL Brandlalm“ angenommen. Bei der Ausführung der Sanitärausstattung wurde vorwiegend auf die Qualität der Marken Hans Grohe, Laufen Keramik und Geberit gesetzt. Heizungs- und Trinkwasserleitungen wurden ausschließlich von der Firma Piplife Austria verbaut. Als regionales Unternehmen sind wir besonders stolz, Teil dieses Projekts  zu sein."

Kogler Naturstein Werner Kogler WEBSITE

Das Kärntner Familienunternehmen zählt international zu den Führenden am Natursteinsektor!

"30 verschiedene europäische Materialien werden durch nationale und internationale Kooperationen in allen möglichen Formen und Varianten von uns angeboten. In der Werteskala steht für mich das Thema Umweltbewusstsein ganz weit oben, genauso wie strenge Qualitätskontrolle und perfekte Dienstleistung.Tradition und Innovation sind dabei kein Widerspruch, sondern sie fließen hier ineinander und zählen zu den herausragenden Merkmalen der Unternehmensführung. Sowohl im Tiefbau als auch im Hochbau ist Kogler Naturstein der Inbegriff für Verlässlichkeit, indem der Betrieb sowohl im privaten als auch im öffentlichen Bereich jeder Anforderung und Vorstellung der Kunden gerecht zu werden vermag."

 

 

Anrufen Anrufen Anfragen Anfragen